Highlights aus dem Schulalltag

Wer viel arbeitet, darf auch mal feiern! Viele bunte Aktionen und Feste bereichern unseren Schulalltag und sorgen für noch mehr Spaß in der Schule.​​

Dabei wirken immer viele Beteiligte aus der Schule und unserem Umfeld mit, um unseren Kindern und allen Gästen unvergleichliche Augenblicke zu schenken.

Waldtage

Die Waldtage sind fester Bestandteil unseres Schulhalbjahres. 
Mit den regelmäßigen Besuchen im Wald machen wir unsere Schülerinnen und Schüler mit dem komplexen Begriff der Nachhaltigkeit vertraut und schaffen ein starkes Naturverständnis.
In Begleitung des Waldpädagogen Herrn Vogel besuchen wir den Wald zweimal im Jahr, so können unsere Schüler und Schülerinnen die Vielfalt der Natur im Wechsel der Jahreszeiten erfahren. Der Wald bietet Raum zum Spielen und Lernen, er ist Ort für Abenteuer, aber auch Kreativität und Phantasie. Hier wird ein Laubblatt zum Fallschirm, ein Stück Rinde wird zum Boot. Es wird geklettert, gelauscht, gefühlt und gelernt.

In dem schönen Waldstück in Isernhagen NB tummeln sich Eichhörnchen, Bienen, Schmetterlinge und kleine Krabbeltiere. Es duftet, zwitschert, kracht und knackt, es grünt und blüht, wächst und vergeht. Schauen Sie sich unser Video an und erfahren Sie, was wir in außerschulischen Räumen erleben und wie wir dazu beitragen, dass junge Menschen künftig die große Verantwortung für unsere natürlichen Lebensgrundlagen übernehmen.
07.12.2022

Musicalbesuch

Eine Freundschaft in der Savanne – Der Mi Ma Mu Kinderchor Burgwedel führte sein neues Stück über die Freundschaft von Giraffen und Zebras in ...
Mehr lesen
02.12.2022

Apfelkuchenfest

Am letzten Tag vor den Herbstferien haben wir unser traditionelles Apfelkuchenfest gefeiert. Damit setzt der Förderkreis der Grundschule Isernhagen NB eine langjährige Tradition fort und ...
Mehr lesen
cross