Waffelbacken der Klasse 2b

Am 25.4. durfte sich die 2b um die Hühner der derzeitigen Gast(schülerInnen)Tiere kümmern. Ein Hahn mit dem stolzen Namen Caruso und seine 8 Hühner besuchen zurzeit für vier Wochen die Grundschule auf den Windmühlenberge.
Füttern, frisches Wasser geben, Hühnerstreicheln und der Blick in die Eierklappe erfreute die 2b. Sensationell freudige Kindergesichter waren zu sehen - so schön!!!
Doch was passiert mit den 9 eingesammelten Eiern?
Am nächsten Tag kam die Überraschung - klar, aus den Eiern backen wir Waffeln....
Dank des Fördervereins durften wir uns Waffeleisen ausleihen und nun setzte sich die 2b in die Schulküche und hatte ein besonderes Frühstück. Am Besten schmeckt dies hergestellt aus den "eigenen" eingesammelten Eiern.
Unser Berufsfreiwilligendienstleistender Robin....und die Klassenlehrerin Sabine Rohr backten fleißig für die Kinder der 2b. Auch die ein oder anderen Kolleginnen und Kollegen wurden vom Waffelduft angelockt
Naschen war selbstverständlich erlaubt!
Eure 2b!

cross