Besuch im Weihnachtsmusical

Am 08.12.2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge unserer Grundschule das Weihnachtsmusical „Der Zauberer von Oz“ im GOP. In der einzigartigen Kulisse des Varieté-Theaters im über 100 Jahre alten Georgspalast im Herzen von Hannover tauchten die Kinder ein in die Geschichte von Dorothy und ihrem Hund Toto, die es in das wundersame Oz verschlägt. Zu gern möchte sie wieder nach Hause. Helfen kann anscheinend nur der Zauberer. Auf ihrer Reise entlang des gelben Pflastersteinweges lernt sie die Vogelscheuche, den Zinnmann und den Löwen kennen. Gemeinsam entdecken alle vier, dass sie die Erfüllung ihrer Träume und Wünsche in sich selbst tragen. "Sei du selbst": Die Darstellerinnen und Darsteller des Kinderweihnachtsmusicals gaben uns eine wertvolle Botschaft mit nach Hause.

cross